Michael Vogelwiesche

 

Michael Vogelwiesche

Geschäftsführer des erfolgreichen ECD-Teams

Mit seiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft legte Michael Vogelwiesche das fachliche Fundament für die anspruchsvolle Tätigkeit in der Immobilienverwaltung, und mit der Weiterbildung zum Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (Akademie für Wohnungswirtschaft, Bochum) baute er sie gezielt aus.

Ob in seinen früheren Tätigkeiten als Sachbearbeiter in der Vermietung beim Allgemeinen Bauverein oder in der Verwaltung von Seniorenwohnungen bei der Arbeiterwohlfahrt (jeweils in Essen) – sein Handwerk hat Michael Vogelwiesche von der Pike auf gelernt und das kaufmännische Know-how in der Praxis ständig verfeinert. In Münster organisierte er die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften sowie von Mietwohnungen, bevor er über ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Gebäudebewirtschaftung 2012 in die ECD Immobilienverwaltungs GmbH mit Sitz in Osnabrück eintrat. Seit August 2015 fungiert er als Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Durch regelmäßige Fortbildungen ergänzen neueste Kenntnisse aus dem Immobilienbetrieb auch weiterhin die Kompetenzen sowohl von Michael Vogelwiesche als auch seines Teams.